Archive: Downloads

Projektmanagement in 5 Minuten

Projektmanagement. Projekt…wie bitte? Was soll das eigentlich sein? Nach vielen Jahren in der Automobilbranche komme ich zum Schluß, daß vieles … Nein, genau das werden Sie hier jetzt nicht lesen.…

8D in 5 Minuten

8D Reporting. Wie sich das schon anhört. Was soll das eigentlich sein? Nach vielen Jahren in der Automobilbranche komme ich zum Schluß, daß vieles … Nein, genau das werden Sie…

APQP in 5 Minuten

APQP – Advanced Product Quality Planning. Wie sich das schon anhört. Was soll das eigentlich sein? Nach vielen Jahren in der Automobilbranche komme ich zum Schluß, daß vieles … Nein,…

action item list

Zeitmanagement und Zeit als Management-, und Entscheidungstool. Wie angekündigt, das erste Tool zum Thema: „Werde Herr über DEINE Zeit!“ Nicht noch eine Action Item List werden nun viele sagen. Sie…

ishikawa analysis sheet

  „Der Fisch stinkt immer vom Kopf her“ – so ein umgangssprachliches Sprichwort. Aber woher kommt dieser Ausspruch, bzw. wofür steht dieses Synonym? Betrachten wir es aus philosophischer Sicht. Der…

5 why analysis sheet

  Warum ist die Banane krumm? Ja wieso denn eigentlich? Versuchen wir es mit System. Warum ist die Banane krumm? Warum? Die Bananenfrucht wächst seitlich aus der Staude heraus. Warum?…