Nach vielen Jahren führt uns Covid19 in Deutschland nun endlich raus aus den Büros und rein in den offenen Zwangsvollzug, genannt Homoffice.
Mit Gewalt müssen sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer auf die neue Situation einstellen und lernen einander mehr zu vertrauen.
Covid19 als Brandbeschleuniger der digitalen Revolution?

Hallo. Ich freue mich, dass sie neugierig geworden sind.
Ich könnte ihnen nun viel erzählen über Selbstorganisation, die Einrichtung des idealen Homeoffice Arbeitsplatzes auch im noch so kleinen Raum und die perfekte Harmonie zwischen Arbeit und Privat.

Sorry. Nein. Genau das werden Sie hier jetzt nicht lesen.
A) Bin ich nicht so schlau, etwas derartigen zu schreiben.
B) (Achtung Spoiler) Ist es kompletter Schwachsinn.

Homeoffice ist anstrengend, zu eng, zu laut, passt sich nicht an und der Rest der Familie stört ohnehin beim Arbeiten.
Habe ich schon vom streiten und „sich auf die Nerven gehen“ erzählt?!

Spaß beiseite. Was ich gelernt habe, ist folgendes.

Alles schleift sich ein und kann in vielen Fällen sogar zumindest etwas harmonischer ablaufen, wenn sie sich etwas Zeit dafür nehmen.
Oberste Grundregel.
Störungen haben immer Vorrang!

Homeoffice ist nur eines von vielen Themen, mit dem wir nun – eben diesem Homeoffice gedankt – alleine auf weiter Flur stehen.

Jedoch nur, bis wir anfangen uns damit auseinander zu setzen.

Neu! 5 minute crafts by CQ Concept. Jetzt mit eigenem Bücherregal.

Von CQAdmin

Schreibe einen Kommentar